#DasStAlexNachtleuchten #NetGalleyDE #Argonverlag #Anzeige
Das St. Alex – Nachtleuchten
Roman
von Anne Lück
Gesprochen von Marie-Isabel Walke
Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital
DAUER10 Stunden, 36 Minuten

Meine Meinung zum Gehörten
Eine sehr angenehme Stimme die mich durch die Geschichte begleitet hat. Mir gefielen der Klang und die Geschwindigkeit sehr gut. Sie strahlte Ruhe aus, fing aber die Emotionen sehr gut ab.
Bei den ersten Beiden Kapiteln wirkte die Sprecherin noch etwas hektisch, dies legte sich aber sehr schnell und ich war vollkommen zufrieden mit der Stimmlage.
Bei den Erotischen Szenen könnte man mehr gefühltes mit einwirken lassen, aber das ist Geschmackssache. Auf mich wirkte es etwas monoton.
Zur Geschichte Selbst
Das Krankenhaus an sich war nur Nebenschauplatz, trotz allem wichtig für das große Ganze.
Hauptsächlich ging es um Samiras Geschichte, ihre Nachtschichten, die Verantwortung die sie zu Hause tragen musste, mit einer Mutter im Hintergrund, der nur eines wichtig schien – sich selbst.
Samira gefiel mir sehr gut, wie sie und ihr Schicksal dargestellt wurde. Auch ihr Denken und Handeln, war für mich gut nachvollziehbar.
Der junge Arzt Louis war auch sehr gut dargestellt. Er wirkte interessant und von Mal zu Mal sympathischer in seiner Rolle.
Selbst eine Katze bekam in der Geschichte ihre Rolle. Ich würde mal sagen charakterlich nicht gerade die einfachste, dafür aber mit einem Großartigen Namen: Schnursula. Sie passte supergut als Beilage zur Geschichte.
Fazit
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten und Personen aus dem St. Alex. Laut Amazon kommt Teil 2 am 1. Dezember und ich hoffe natürlich, dass es wieder ein so tolles Hörbuch zu der Geschichte geben wird.