#Hörbuch, #Audible
Autor: Alessandro Milan
Sprecher: Hans Jürgen Stockerl
Spieldauer: 7 Stunden und 7 Minuten
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. November 2019
Klapptext:
Die wahre Geschichte einer unerschütterlichen Liebe, einer tragischen Krankheit und eines bewegenden Neuanfangs.
Offen und ehrlich schrieb die bekannte italienische Schriftstellerin Francesca Del Rosso über ihren Brustkrebs und wurde damit ein Vorbild für viele Frauen. Ihr Mann Alessandro Milan erinnert sich an ihre ansteckende Fröhlichkeit, ihre Stärke, das Leben auch im Schmerz zu feiern, und ihre Kraft, selbst in der Krankheit anderen Menschen Mut zu machen. Er erzählt aus seiner Perspektive von ihrem Kennenlernen, ihrer großen Liebe und der Zeit des Abschieds. Und von ihrem Vermächtnis, nie das Gute und Schöne aus dem Blick zu verlieren. Eine berührende Autobiografie voller Wärme und Hoffnung, die man noch lange im Herzen trägt.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Meine Meinung zu der Geschichte
Ich finde es schwer gerade über dieses Thema zu urteilen, ich denke das steht mir nicht wirklich zu, denn es sind Empfindungen die dort wiedergespiegelt werden.
Wir begleiten den Autor durch einen Lebensabschnitt, der mit Trauer , Krankheit, Hoffnung und Mut geprägt ist und lernen dabei eine Frau kennen, die ihren Weg gehen muss, geprägt mit Niederschlägen, aber auch Lebensfreude, dem Lebensmut aber auch letztlich dem Tod. Zuletzt aber auch die Hoffnung, die bekanntlich zum Schluss stirbt.
Die Sichtweise ist alleine von seiner Sicht dargestellt und der Sprecher der dafür gewählt wurde, war eine gute Wahl. Er brachte das Geschriebene sehr gut rüber.
Klingt sehr bewegend die Geschichte.
Gefällt mirGefällt mir