#Anzeige, #Leserunde, #Rezi
- Titel: Träger des Feuers Band 1
- Autor: Harry N. Bockman
- Genre: Jugend Fantasy
- Seiten: 563
- Ebook: 1,49 Euro
- Tb. 13,20 Euro
Quelle: Amazon
Meine Meinung zur Geschichte
Dem Autor ist eine wunderbare Fantasygeschichte für jung und alt gelungen. Die Idee ist sehr gut gelungen. Das Buch hatte einen guten Spannungsbogen und man konnte mit Finn mitfiebern. Auch der Humor fehlte nicht bei der Geschichte, vor allem was Finns Wegbegleiter betraf ( fand ich sehr gelungen ) . Auch die anderen Personen haben mir gut gefallen, von manchen hätte ich gerne noch mehr erfahren, dafür aber gewisse Längen, auf die ich verzichtet hätte.
Besonders bemerkenswert fand ich die Tatsache, dass es auch weitgehend gewaltfrei geht.
Die Handlungsorte waren sehr gut dargestellt und ich konnte mir ein gutes Bild machen – Das Herz des Waldes – so hätte man die Geschichte auch nennen können.
Finns Gefühle kamen perfekt zur Geltung, auch seine Unsicherheit, seine offenen Fragen, sein Staunen und Wohlbefinden.
Trotz kleiner Flüchtigkeitsfehler, besserte sich der Schreibstil für mein Lese empfinden im Laufe des Geschehens. Die anfänglichen langen Sätze ( Schachtelsätze ) , mit denen ich so leichte Schwierigkeiten hatte, kamen später nicht mehr so maßgeblich vor, so dass mich ein flüssiger Lesefluss in die Geschichte eintauchen lassen konnte.
Zuxu gefiel mir besonders gut, aber wer das ist und warum, das müsst ihr schon selbst lesen. Ich empfehle die Geschichte gerne weiter.
1 Comment