#Reziexemplar, #Anzeige-UnbezahlteWerbung, #Thriller, #Fantasie
Autor: Andreas Schnell
Verlag:A. Fritz Verlag
Produktinformation
- Taschenbuch: 320 Seiten
- Verlag: A. Fritz Verlag; Auflage: 1. (16. Juli 2018)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3944771214
- ISBN-13: 978-3944771212
Frankfurt am Main. Heute! Eine Sondereinheit des Innenministeriums kümmert sich um die Gestrandeten , Menschen und andere Kreaturen, die über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Als ein grauenvoll zugerichteter Leichnam gefunden wird, übernimmt Noah Lumen den Fall, doch der heruntergekommene Ermittler ist mehr mit sich selbst und dem Hass auf die Welt beschäftigt, als mit der Lösung des Falles. Erst als immer mehr Leichen auftauchen und sich eine vorwitzige Kripo-Beamtin einmischt, nehmen die Dinge Fahrt auf. Aber Noah hat noch eine ganz andere Rechnung offen, die er begleichen will, koste es was es wolle!
Meine Meinung zur Geschichte.
Ich fand sie sehr spannend und immer wieder interessant, da es im laufe der Geschichte zu immer mehr neuen Kenntnissen führte. Somit blieb die Handlung immer spannend.
Der Charakter vor allem das Geheimnisvolle, das krasse Auftreten von Noha, die Liebe und der Halt zum Alkohol und die oft gerade nicht üblichen Ermittlungen, machten ihn besonders interessant. Was natürlich auch spannen war, die Frage, was steckt hinter seinem Verhalten.
Auch die Morde geben einige Rätsel auf, vor allem wie die Leichen vorgefunden wurden, was steckt dahinter und warum kommt Magie und Fabelwesen mit ins Spiel?
Eine wirklich interessante Mischung, die zu einem interessanten Gesamtbild führten.
Trotz allem hat mich die Geschichte nicht zu 100 Prozent packen können – begründen kann ich es irgendwie nicht, wobei ich die Idee wirklich gut fand.
1 Comment